Aufzucht

 

 

 

Da eine gesunde Aufzucht die Basis für ein gesundes Pferd ist, legen wir größten Wert darauf, das unsere jungen Pferde möglichst viel Licht, Luft und Bewegung bekommen. Das sie ständig Rauhfutter bester Qualität zur Verfügung haben, ist selbstverständlich. 

 

Den Sommer verbringen unsre Zuchtstuten und Jungpferde auf unseren großzügigen Marschweiden, teilweise direkt an der Leine. Alle Wiesen liegen direkt am Haus und werden mindestens einmal täglich kontrolliert. Unsere Hengstweide hat eine eigene Sandbank, die von "den Jungs" auch immer gerne angenommen wird. Sei es um zu planschen, sich im Sand zu wälzen oder einfach zum sonnen und schlafen. Fließend Wasser garantiert! 

 

Im Winter sind unsere Jungpferde in großzügigen Laufställen untergebracht. Täglich haben sie die Möglichkeit zum toben in verschiedenen Ausläufen. Die Zuchtstuten haben große Einzelboxen. Zum Abfohlen werden sie mit Video überwacht. Zusätzlich haben die Stuten noch einen Geburtsmelder um, damit noch mehr Sicherheit gewährleistet ist. Auch die Zuchtstuten genießen täglichen Auslauf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familie Asche